REFRAME - Die Psychologie der Innovation

REFRAME - Die Psychologie der Innovation

Mutiger handeln, klüger entscheiden und andere zum Umdenken bewegen

22,99 € *

inkl. MwSt., einmalige Lieferung, Digitaler Inhalt
Fragen zu Zahlungsarten oder Mehrplatzlizenzen – hier anfragen

Die eingegebene Staffelung war ungültig. Ihre Eingabe wurde automatisch angepasst.
Die Höchstbestellmenge wurde überschritten. Ihre Eingabe wurde automatisch angepasst.
Die Mindestbestellmenge wurde unterschritten. Ihre Eingabe wurde automatisch angepasst.
ISBN: 978-3-96186-230-6
Bestellnummer: M070600
Auflage: 1
Erscheinungstermin: September 2023
Größe in KB: 2100 (zzgl. Wasserzeichen)
Kopierschutz: Wasserzeichen
Mutiger handeln, klüger entscheiden und andere zum Umdenken bewegen Mehr Mut zu Innovation...

Mutiger handeln, klüger entscheiden und andere zum Umdenken bewegen

Mehr Mut zu Innovation mit Reframing

Innovationsexperte, YouTuber und mehrfacher Gründer Felix Hofmann erklärt in diesem Buch, warum Führungskräfte, die für Innovation verantwortlich sind, meist kurzfristig denken und zu vorsichtig handeln.

Sie tun das nicht, weil sie feige oder rückständig sind, sondern weil es in der Natur des Menschen liegt, Risiken aus dem Weg zu gehen, Verluste vermeiden zu wollen und kurzfristige Erfolge anzustreben. Die Psychologie lehrt uns, dass Menschen einer Reihe von kognitiven Verzerrungen unterliegen, die dazu führen, oftmals irrational zu handeln.

Das führt zu einer paradoxen Situation: Zwar befürworten die meisten Menschen einer Organisation und insbesondere die Führungsetage Innovation, stellen sich ihr jedoch häufig bewusst oder unbewusst in den Weg.

Die Folge ist, dass mutiges und langfristiges Denken oftmals auf der Strecke bleibt, man sich lieber an der Konkurrenz orientiert, statt selbst visionär zu sein, und sich mit kleinen Verbesserungen zufriedengibt, statt große Innovationen umzusetzen.

Doch wie lässt sich diese Irrationalität nutzen, um kreativer, mutiger und langfristiger zu handeln? Der Schlüssel dafür heißt REFRAMING.

Reframing bedeutet, die Perspektive zu verändern. Dadurch kannst du Kreativität fördern, Referenzpunkte verändern und beeinflussen, was als Gewinn oder Verlust wahrgenommen wird. Reframing heißt, Psychologie zu nutzen, um mehr Innovation möglich zu machen.

In REFRAME – Die Psychologie der Innovation lernst du,

  • neue Fragen zu entwickeln, um auf kreativere Lösungen zu kommen.
  • Priming einzusetzen, damit Menschen größer denken.
  • schrittweise Courage aufzubauen.
  • Techniken, um Ängste zu überwinden.
  • Methoden, um mehr Mut und Klarheit bei risikoreichen Projekten zu haben.
  • exponentielle Entwicklungen besser vorherzusehen.
  • strategische Wendepunkte rechtzeitig zu erkennen.
  • die Kunst, eine Kultur des langfristigen Denkens zu schaffen.
  • das richtige Aufsetzen von Innovationsprojekten, damit sie langfristig erfolgreich sein können.
  • verzögerte Intuition einzusetzen, um bessere Entscheidungen zu treffen.
  • Techniken, um Rückschläge in Motivation zu verwandeln.
  • Innovation in deiner Organisation zur Norm zu machen.
  • das zu framen, was als Erfolg zählt und damit mutiges und innovatives Handeln zu treiben.
  • das Framen von Veränderung, sodass andere bereit sind, sie zu unterstützen.
  • andere zu überzeugen, mutiger zu handeln und mehr Innovation zu fördern.

Diese und viele weitere konkrete Ratschläge, Methoden und Tools aus den Verhaltenswissenschaften unterstützen die Geschäftsführung, das Innovationsmanagement und jeden, der in einer Organisation Innovation voranbringen will (z. B. Intrapreneure) dabei, mutiger, kreativer und langfristiger zu agieren.

Informationen verbergen
Informationen anzeigen

Hinweis zur Bestellung von E-Books

Erworbene E-Books können Sie nach Abschluss der Bestellung über den geschützten Kundenbereich mit Ihren Login-Daten auf www.walhalla-online.de abrufen. Beim Kauf von E-Books sind Sie selbst dafür verantwortlich, die Dateien auf Ihren Computer zu übertragen und durch Sicherungsmaßnahmen zu schützen.

Wir weisen darauf hin, dass Sie die gekauften E-Books nur für Ihren persönlichen Gebrauch nutzen dürfen und von uns mit Ihrem Namen und Ihren Kundeninformationen signiert werden. Eine entgeltliche oder unentgeltliche Weitergabe oder Leihe an Dritte ist nicht erlaubt. Auch das Einspeisen des E-Books in ein Netzwerk (z. B. Behörden-, Bibliotheksserver, Unternehmens-Intranet) ist nur erlaubt, wenn eine gesonderte Lizenzvereinbarung vorliegt. Sollten Sie an einer Mehrplatzlizenz interessiert sein, wenden Sie sich bitte an den WALHALLA Kundenservice unter 0941 5684-0 oder WALHALLA@WALHALLA.de.

Weitere Informationen zu unseren E-Books finden Sie in unserem Service-Bereich.

Systemvoraussetzungen

  • Aktuelles Lesegerät oder Computer mit PDF-Reader

Kunden haben sich ebenfalls angesehen