Webinar Auszubildende finden für den Öffentlichen Dienst (Personalmanagement)
Einfache Lösungen für ein erfolgreiches Ausbildungsmarketing
- Seminar/Webinar
Bestellnummer: | SW10360 |
---|
Webinar-Nummer: SW10360
Vorerst keine Termine in Planung. Gerne als Inhouse-Seminar buchbar
Für die Öffentliche Verwaltung wird es immer schwieriger, genügend qualifizierte Auszubildende zu finden. Mit Hilfe der digitalen Medien und einem guten Ausbildungsmarketing können Sie viel bewirken.
Dabei wird zeitgemäßes und effizientes Personal- und Ausbildungsmarketing für den Öffentlichen Dienst immer essentieller. Der demographische Wandel betrifft insbesondere die Behörden. Auf der anderen Seite haben das Internet und Social Media die Rekrutierung entscheidend verändert.
Es gibt kostengünstige, effektive und sofort umsetzbare Möglichkeiten, um junge Menschen auf sich aufmerksam zu machen. Erfahren Sie bei uns, welche Instrumente für welche Branche und Unternehmensgröße sinnvoll sind, um die besten unter den guten Bewerbern der sog. Generation Z für sich zu gewinnen.
Aus dem Webinarinhalt
- Generation Z als Zielgruppe verstehen
- die richtige Ansprache finden, die zu Ihrem Ihnen, als Arbeitgeber passt
- Offline- vs Online-Ansprache / Sofortmaßnahmen mit geringem Aufwand
- die besten 30 praxiserprobten Akquisemöglichkeiten heute
Das Webinar richtet sich an
- Personalverantwortliche
- Ausbildungsverantwortliche
- Dienststellenleiter
Unser Experte
Felix Behm war mehrere Jahre in einem Gesundheitsverbund für diverse kaufmännische und pflegerische Berufe Ausbildungsleiter sowie Personalreferent, bevor er sich in Berlin mit einer Unternehmensberatung zum Thema Ausbildung und Fachkräftesicherung spezialisierte. Er gibt außerdem Seminare und Workshops zu diesen Themen und betreibt einen Podcast und YouTube-Kanal für Ausbilder, in dem regelmäßig Experten und Unternehmer rund um das Thema Ausbildung interviewt werden.
Irrtümer/Änderungen vorbehalten
Teilnahmegebühren und Leistungen
Die Teilnahmegebühren beinhalten die Seminarunterlagen als PDF-Datei zum Download. Ein Teilnehmer darf nicht angemeldeten Personen das Mitteilnehmen nicht ermöglichen.
Ablauf
Dauer:
9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Informationen zu unseren Webinaren
Wir führen unsere Webinare mit dem Tool Adobe Connect durch. Informationen zu unseren Webinaren sowie die Systemvoraussetzungen finden Sie auf unserer Infoseite rund um den Technik-Check.
Hier können Sie vorab einen Diagnosetest durchführen. Damit stellen Sie sicher, dass Ihre Computer und Netzwerkverbindungen ordnungsgemäß konfiguriert sind.
Gerne als Inhouse-Seminar buchbar
Wir beraten Sie und erstellen Ihnen ein persönliches Angebot.