Am 01. Januar 2023 soll die Wohngeldreform mit dem sog. „Wohngeld Plus“ in Kraft treten. Zwei Millionen Haushalte sollen davon profitieren.
Das Oberlandesgericht Oldenburg hat mit Urteil vom 17. Mai 2022 einer Radfahrerin Schmerzensgeld zugesprochen, die einem Rettungswagen ausgewichen war.
Viele Piloten kennen das: Endlich kann man den Donnervogel landen, wird aber plötzlich von unten mit Laser-Pointern genervt. Deshalb bekommen die Tiger-Hubschrauber-Besatzungen jetzt einen Schutz gegen Laser-Angriffe.
Knapp die Hälfte der Deutschen vertraut darauf, dass der Staat sie im Falle eines Atomkraftwerk-Unfalls schützt. Viele haben keinen Notfallvorsorge-Plan bei einem möglichen AKW-Unfall.
Das VG Köln entschied in seinem Urteil vom 8. September 2022, dass der Widerruf einer waffenrechtlichen Erlaubnis eines Mitglieds des „Flügels“, eine Gruppierung innerhalb der AfD, rechtmäßig ist.
Nach dem Beschluss des Bundesarbeitsgerichts vom 13. September 2022 müssen Arbeitgeber ein System einführen, mit dem die von den Arbeitnehmern geleistete Arbeitszeit erfasst werden kann. Die Entscheidung könnte weitreichende Auswirkungen auf bestehende Arbeitszeitmodelle haben.
Die Krise in der Energieversorgung ist zu einem Dauerthema in der Politik und der Gesellschaft geworden. Die kommunalen Stadtwerke warnen bereits vor künftigen Zahlungsausfällen.
Ein Bundeswehr-Generalleutnant a.D. wurde einst von seinem Dienstposten auf eine mit B9 dotierte Position zurückversetzt. Dass dies rechtswidrig war, hat jetzt das Bundesverwaltungsgericht entschieden.