Webinar Rhetorik für Gleichstellungsbeauftragte – sicher und souverän überzeugen
Regulärer Seminar-Preis 950,00 €
inkl. MwSt.
Webinar-Nummer: SW10499
Offenes Seminar, Inhouse Schulung oder Webinar
Sprache ist ein wichtiges Instrument in der Arbeit der Gleichstellungsbeauftragten. Wir geben Informationen weiter, skizzieren unsere Ideen und argumentieren in großen und kleinen Gesprächsrunden. Und nicht immer sehen die Reaktionen so aus, wie wir uns das vorgestellt haben oder wünschen.
Doch wie gelingt das: eine klare Rede zu halten, die Inhalte strukturiert zu transportieren und Argumente überzeugend einzubringen? Und dabei noch souverän zu wirken und sich auch gelassen zu fühlen?
In diesem Praxiswebinar lernen die Teilnehmerinnen dafür hilfreiche Techniken und erproben sie direkt in zahlreichen praktischen Übungen. Sie profitieren vom kollegialen Feedback der Gruppe und erhalten die Chance, ihre rhetorischen Fähigkeiten professionell zu erweitern.
Aus dem Webinarinhalt
- Aufbau einer Rede und Argumentation
- bewusster Sprachstil
- Körpersprache vor Publikum und vor Kamera und Bildschirm
- Selbstsicherheit und Umgang mit Stresssituationen
- Stimme und Atmung
- Spontane Reden
Bitte bringen Sie Reden aus Ihrer Gleichstellungsarbeit zum Webinar mit.
Methoden: Inhaltliche Impulse, Kleingruppenarbeit, Reden vor kleiner und großer Gruppe mit Feedback, moderierte Plenumsrunden. Ihre Kreativität ist erwünscht, die Bereitschaft zur Mitarbeit auch bei den praktischen Übungen erforderlich. Sollten Sie sich darin unsicher sein, sprechen Sie uns bitte an. Wir beraten Sie gerne.
Das Webinar richtet sich an
Dieser Workshop richtet sich an Gleichstellungs-/Frauenbeauftragten, ihre Stellvertreterinnen und Vertrauensfrauen.
Freistellung und Kostentragung für Gleichstellungs-/Frauenbeauftragte erfolgen nach den Vorgaben des Bundesgleichstellungsgesetzes (§ 10 Abs. 5, § 29) bzw. den entsprechenden Bestimmungen der Ländergesetze.
Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl!
Unsere Expertin
Kristal Davidson, bis 2017 selbst Gleichstellungsbeauftragte, arbeitet als Redenschreiberin sowie Kommunikationsmanagerin in der strategischen PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Zu ihrer beruflichen Praxis zählen außerdem 13 Jahre als Moderatorin und Journalistin u.a. für Radio und Fernsehen.
Anmeldeformular als PDF-Datei
Hier können Sie das Anmeldeformular als PDF-Datei herunterladen und uns per E-Mail, Fax oder per Post zusenden: Seminaranmeldung
Irrtümer/Änderungen vorbehalten
Teilnahmegebühren und Leistungen
Die Teilnahmegebühren beinhalten die Seminarunterlagen als PDF-Datei zum Download. Ein Teilnehmer darf nicht angemeldeten Personen das Mitteilnehmen nicht ermöglichen.
Ablauf
Dauer: 3 Tage
jeweils 09:00-16:30 Uhr (1 Stunde Mittagspause)
Informationen zu unseren Webinaren
Wir führen unsere Webinare mit dem Tool Adobe Connect durch. Informationen zu unseren Webinaren sowie die Systemvoraussetzungen finden Sie auf unserer Infoseite rund um den Technik-Check.
Hier können Sie vorab einen Diagnosetest durchführen. Damit stellen Sie sicher, dass Ihre Computer und Netzwerkverbindungen ordnungsgemäß konfiguriert sind.
Gerne als Inhouse-Seminar buchbar
Wir beraten Sie und erstellen Ihnen ein persönliches Angebot.